Entstehung und Philosophie
1992 begann ich meine Ausbildung im Steuerbüro Bärbel
Steinbacher in Siegsdorf. Im Laufe der Jahre entstand ein gut eingespieltes Team
mit Steuerfachangestellten, und Steuerfachwirten.
Im Februar 2008 habe ich das Steuerberaterexamen abgelegt und wurde von der
Steuerberaterkammer München zur Steuerberaterin bestellt.
Nachdem ich die ersten Jahre freiberuflich in der Steuerkanzlei Bärbel
Steinbacher mitgewirkt habe, haben wir im Januar 2010 die Steuerberatersozietät
Steinbacher & Huber gegründet.
Im Juli 2013 zog sich Bärbel Steinbacher
in den Ruhestand zurück.
Die Steuerkanzlei besteht bereits seit über 40 Jahren. Seit der Übernahme im
Juli 2013 führe ich die Steuerkanzlei Karin Huber, Ihre Steuerkanzlei mit Herz
und Verstand, mit dem bewährten und eingespielten Team in eigener Regie.
Im Oktober 2020 fand der große Umzug in die neuen Büroräume, in das Gastager
Feld 13, statt. Die moderne Kanzlei präsentiert sich freundlich und offen, die
hellen Räume überzeugen mit Charakter, viel Liebe zum Detail und Ausstrahlung
sowie topmoderner Ausstattung. Die nette Atmosphäre, nicht zuletzt durch
motivierte teils schon jahrelang loyale Mitarbeiter*innen ist durch einen
deutlich spürbaren Gemeinschaftsgedanken geprägt.
Mein Team setzt sich aus hoch qualifizierten Steuerfachwirten, Steuerfachangestellten
sowie Buchhaltern, einer Sekretärin und einer Marketingbeauftragten zusammen. Um
dem Fachkräftemangel langfristig entgegenzuwirken, hat die Nachwuchsförderung
einen hohen Stellenwert, deshalb gehört auch immer ein/e Auszubildende/r mit zum
Team.
Regelmäßige intensive inner- und außerbetriebliche Fortbildungen
sind seit jeher schon selbstverständlich und immer wichtiger, um die Mandanten
in unserer schnelllebigen Zeit bestmöglich beraten zu können.
Als Mitglied der DATEV eG setze ich auf eine optimale Betreuung meiner
Mandanten. Die Steuerkanzlei nutzt modernste IT-Systeme und Programme, die
ständig aktualisiert und modernisiert werden.
Im Focus der Zeit zu liegen,
ist mir schon immer sehr wichtig. Besonderen Wert lege ich auf Digitalisierung –
die Grundvoraussetzung für flexibles Arbeiten.
In der heutigen Zeit ist
es selbstverständlich, dass den Mitarbeiter*innen viele Benefits angeboten
werden. Basics wie höhenverstellbare Schreibtische, Gleitzeit, jederzeit
Möglichkeiten zum Home-Office, Zuschüsse zur Altersversorgung und betriebliche
Gesundheitsversorgung usw. sind genauso selbstverständlich wie das täglich
frisch aufgeschnittene Obst. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe wird bei uns
großgeschrieben. Wertschätzung und Menschlichkeit sind nicht nur Worte, sondern
werden gelebt.